ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch / Residência Pinheiros

Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch / Residência Pinheiros

Das Wohnungsprojekt des Architekturbüros LCAC Arquitetura ist auf die Bedürfnisse junger Bewohner zugeschnitten. Die neuen Eigentümer wollten im alten Haus stilvolle, trendige Wohnungen schaffen, die Renovierungskosten optimieren und gleichzeitig hier ein kreatives Umfeld schaffen. Aus diesem Grund wurde der alte Ziegel im Innenraum als Grundlage für die Gestaltung des Raumes herangezogen.

Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch

Das Projekt sah die Reinigung eines Teils der Wände von Putz vor, ohne diese Oberflächen weiter zu bearbeiten. So wurde aus einer klassischen Stadtwohnung ein stilvolles Industrieloft. Aber es war immer noch notwendig, diese Technik zu schlagen, um die richtige Atmosphäre zu schaffen.

Engineering und Kommunikation als Teil der Einstellung

Es war möglich, den industriellen Stil zu betonen, der durch das alte Mauerwerk im Innenraum geschaffen wurde, da die Versorgungsunternehmen in Sichtweite blieben. Anstatt sie zu verstecken, konzentrierten sich die Designer im Gegenteil auf Lüftungskanäle, Kabel und Rohre.

Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch

Nach dem Entfernen der Drähte von den Wänden blieben dort Rillen zurück. Ein Metallrahmen mit Lampen wurde an die Decke gehängt. Der technische Teil der Wohnung ist auch ein Element ihres Designs geworden. Es betont auch einfache Möbel, Metallarbeiten, Holz und Kunststoff.

Der Komfort und die Gemütlichkeit einer industriellen Umgebung

Gleichzeitig wirkt das Gehäuse dank der hochwertigen Verarbeitung aller anderen Oberflächen, eines durchdachten Beleuchtungssystems und eines kompletten Satzes von Möbeln und Geräten gemütlich und vollständig.

Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch

Weiße Wände und Decken, Massivholztische, Arbeitsplatten, Parkettböden und Dekor mildern den industriellen Stil und verleihen der Wohnung Wohnkomfort und Wärme. So tragen helle Oberflächen und durchdachte Beleuchtung zu einer aufhellenden Atmosphäre bei.

Freiheit und Offenheit der Planung

Alte Ziegel im Innenraum erfordern Freiflächen. Das Wohnzimmer und die Küche sind in einem Raum zusammengefasst, der in Bereiche zum Entspannen, Kochen, Essen und Arbeiten unterteilt ist. Von der Seite des angrenzenden Gartens ist eine Panoramaverglasung mit Zugang zum Innenhof installiert. Aus diesem Grund schränkt das Mauerwerk den Raum nicht ein. Die Wohnung sieht nicht düster oder eng aus.

Alter Ziegel Im Innenraum Mit Industriellem Touch

Die Verwendung alter Ziegel im Inneren einer modernen Wohnung ist eine Möglichkeit, dem Wohnraum Individualität und Originalität zu verleihen, ihn modisch zu gestalten und gleichzeitig die Reparaturkosten zu optimieren. Trotz der Tatsache, dass die Renovierungsarbeiten umfangreich zu sein scheinen und sich die Wohnung bis zur Unkenntlichkeit verändert, minimieren Sie die Kosten für die Fertigstellung. Der Empfang ist jedoch recht extravagant und eignet sich daher nur für diejenigen, die zu kreativen Lösungen bereit sind.

ArchitectsLCAC Arquitetura
PhotoRomulo Fialdini
Schlagwörter: