ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Flacher Hausstil zur Integration von modernem Design und Tradition

Flacher Hausstil zur Integration von modernem Design und Tradition

  • 4 min read

Traditionelle, natürliche Materialien und architektonische Lösungen gehören auch vor dem Hintergrund der wachsenden Beliebtheit innovativer Lösungen zu den komfortabelsten und gefragtesten. Mit dem flachen Stil des Hauses können Sie Ideen, die seit Jahrzehnten etabliert sind, schlagen.

Haus flachen Stil

Diese Entscheidung ermöglichte es, Klassiker und moderne Motive zu kombinieren. Materialien und Raumkonfiguration werden neu, ungewöhnlich für die traditionelle Wahrnehmung der Form, aber gleichzeitig bleiben sie gleich komfortabel, an die sich die Menschen ihr ganzes Leben lang gewöhnt haben.

Kreatives Haus im flachen Stil

Nachdem ich traditionelle Formen aufgegeben und mich dem modernen Minimalismus und der Geradlinigkeit zugewandt hatte, musste ich kreativ sein. Dies ermöglichte es uns, den langweiligen Raum loszuwerden, eine gute Ergonomie und Komfort für das Familienleben zu erreichen.

Haus flachen Stil

Das Haus besteht aus zwei Gebäuden – einem Sommerhaus und einem Hauptwohngebäude. Zwischen ihnen wird im gleichen flachen, geradlinigen Stil ein Übergang mit einem halboffenen Baldachin aus Holzlatten hergestellt. Eine solche Lösung scheint zwei Gebäude zu einem einzigen Objekt zu vereinen, bleibt aber gleichzeitig unabhängig voneinander.

Haus flachen Stil

Der flache Wohnraum ist klar in soziale Räume und private Räume abgegrenzt. Die Fläche ist ungefähr in zwei Hälften geteilt. Wenn die Schlafzimmer jedoch fast in einer traditionellen Konfiguration gestaltet sind, sind die sozialen Räume weit von den Klassikern entfernt.

Haus flachen Stil

Hier gibt es Freiflächen, das Wohnzimmer ist eng mit der Terrasse am Pool verbunden. Die Grenze zwischen dem Inneren und dem angrenzenden Gebiet verschwindet praktisch. Im Inneren sind auch soziale Räume vereint, und es gibt keine klare Abgrenzung von ihnen, nur visuelle.

Flaches Haus und traditionelle Materialien

Alle Strukturen, Oberflächen und Möbel im Haus bestehen aus Naturholz und Stein. Gleichzeitig blieb eine natürliche, natürliche Palette übrig – nichts wurde neu gestrichen.

Haus flachen Stil

Aus diesem Grund haben moderne flache Formen Komfort, Wärme und Weichheit gefunden, die einer Person vertraut sind. Sie sind angenehm für das Auge und haben gute taktile Eigenschaften.

Haus flachen Stil

All dies sorgt dafür, dass sich die Bewohner hier wohl und sicher fühlen. Das ultramodische flache Design des Hauses wurde also nicht zu einem ungewöhnlichen, unbequemen Raum für eine Person, sondern blieb das gleiche komfortable Landhaus, jedoch mit Schwerpunkt auf modernen Motiven.

Architectsmf+arquitetos
ImagesFelipe Araújo

Schlagwörter: