Haus Turm / 5 Gründe, ein Turmhaus zu Bauen

In einigen Fällen helfen nicht standardmäßige architektonische Ideen, mehrere Probleme im privaten Wohnungsbau gleichzeitig zu lösen. Ein Beispiel hierfür war der Bau eines privaten Turmhauses des Architekturbüros DOSarchitects. Dank der vertikalen Gestaltung des Raums konnten die Architekten das Problem des Mangels an Landfläche lösen, um Wohnkomfort und die optimale Lage der Wohnräume zu erreichen.

Haus Turm

Betrachten Sie die 5 Gründe für den Bau dieses Hauses nach dem Prinzip eines Turmhauses.

geräumiges Gehäuse auf einem kompakten Grundstück

Haus Turm

Das Herrenhaus wurde in einem Gebiet mit dichten Gebäuden in der italienischen Gemeinde Gagliano del Capo errichtet. Für den Bau des Turmhauses wurde ein Grundstück von mehreren hundert Metern vorgesehen. Und aufgrund der besonderen Konfiguration des Gebäudes stellte sich heraus, dass ein Herrenhaus mit einer Fläche von 300 Quadratmetern entstanden war.

Panoramablick zwischen städtischen Gebieten

Haus Turm

Eigentümer von Privathäusern in einer städtebaulichen Umgebung haben Schwierigkeiten, den Blick aus den Fenstern zu organisieren. Wenn das Herrenhaus allseitig von anderen Gebäuden umgeben ist, kann es zumindest auf der Ebene des ersten und zweiten Stockwerks keinen Panoramablick darauf bieten. Durch den Bau eines Turmhauses, dessen obere Stockwerke sich über benachbarte Gebäude erheben, können Sie hier eine schöne Aussicht erzielen. Die Architekten gingen noch länger und arrangierten auf einem ausgenutzten Dach eine Terrasse mit Blick auf die Adria.

praktische Verteilung von sozialen und privaten Räumen

Haus Turm

Im Turmhaus befinden sich Räume mit unterschiedlichen Datenschutzstufen auf verschiedenen Etagen. Dies ermöglicht es, sie effektiv voneinander zu trennen, um die Schlafzimmer in Bezug auf den Rest des Wohnraums absolut vertraulich zu machen.

spektakuläre Architektur

Haus Turm

Ein turmförmiges Haus, umgeben von unscheinbaren Privatgebäuden, ist zu einem architektonischen Akzentobjekt geworden, das die besondere europäische Atmosphäre hier betont. Das Gebäude ist in einem hochmodernen minimalistischen Stil mit Schwerpunkt auf der skandinavischen Richtung gebaut. Dies unterscheidet es weiter vom Hintergrund des alten Gebäudes. Gleichzeitig fügte sich das Haus harmonisch in die Umgebung ein.

die Möglichkeit, überall ein Turmhaus zu bauen

Haus Turm

Dies ist wiederum auf die Notwendigkeit zurückzuführen, ein kleines Grundstück zu nutzen. Die Eigentümer dieses Hauses wollten in dieses italienische Dorf mit einer ruhigen, gemütlichen Atmosphäre näher am Meer ziehen. Gleichzeitig wollten sie eine Unterkunft im Zentrum haben – so dass es sich um ein geräumiges Privathaus handelte. Es war fast unmöglich, an dieser Stelle einen Ort für solche Anfragen zu finden. Deshalb musste ich das Gehäuse an die hier verfügbaren Bedingungen anpassen.

Haus Turm

Ein modernes Turmhaus ist vor allem eine rationale Lösung. Architekten konnten geräumige Wohnungen für eine große Familie in einem engen Stadtgebiet ohne praktisch freies Land bauen. Die Kunden erhielten eine Unterkunft direkt am Meer und hatten die Möglichkeit, diese direkt von den Fenstern aus zu beobachten, obwohl sich das Haus nicht in der ersten Reihe befindet.

ArchitectsDOSarchitects
PhotoCarlo Carossio