ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Innenraum in Weißtönen nach Restaurierung eines 1-stöckigen Gebäudes

Innenraum in Weißtönen nach Restaurierung eines 1-stöckigen Gebäudes

Das Dekorieren eines Interieurs in Weiß ist eine Möglichkeit, einem Haus mit einer veralteten Konfiguration ein modernes, trendiges Aussehen zu verleihen. Grundsätzlich sind die Räume in alten Häusern nicht besonders geräumig und aufgrund der geringen Größe der Fensteröffnungen auch bei Tageslicht nicht ausreichend beleuchtet. Die weiße Farbe im Innenraum ermöglicht es Ihnen, die Räumlichkeiten optisch zu vergrößern, sie hell zu machen und Steifheit zu beseitigen.

Innenraum in Weiß: Foto

Diese Technik wurde von den Spezialisten des Architekturbüros Sebastian Arquitectos bei der Restaurierung eines kleinen alten Hauses mit einer Fläche von 90 m² angewendet.

Weißes Interieur als Spiel mit dem Raum

Die Hauptaufgabe der Architekten und Designer war es, die Ergonomie des Raums in dem engen alten Haus zu verbessern und ihn optisch zu erweitern. Farbe ist eines der Hauptwerkzeuge dafür geworden. Durch die Verwendung eines monotonen Weißtons an Wänden, Decke, Strukturen und Möbeln wurden die Räume hell und lichtdurchflutet.

Innenraum in Weiß: Foto

Gleichzeitig wurde beschlossen, alle unnötigen Trennwände im Haus zu entfernen. Aufgrund der Besonderheiten der Architektur alter Gebäude sind jedoch fast alle Wände tragfähig. Daher würde es nicht funktionieren, sie einfach zu entfernen. Die Architekten stellten sich Metalllagerrahmen mit Stützen an Stellen vor, an denen sich früher die Wände befanden.

Innenraum in Weiß: Foto

Nachdem sie in derselben weißen Farbe gestrichen wurden, war es möglich, eine solche Lösung so harmonisch wie möglich in die Atmosphäre zu integrieren. Darüber hinaus ermöglichten die Stützen eine visuelle Zonierung und Trennung verschiedener Funktionsteile des Hauses.

Wie wir es geschafft haben, den Geschmack in einem modernen Interieur in weißen Farben zu bewahren

Trotz der Tatsache, dass die Möbel auf moderne Weise neu gestaltet wurden, wurde hier der modische skandinavische Stil angewendet, Dekor wurde praktisch nicht verwendet, die Atmosphäre eines komfortablen, alten Hauses ist im Haus zu spüren. Dies wurde erreicht, indem einige Elemente an neue Trends angepasst wurden. Darunter sind Mauerwerk, Balken unter der Decke, Stützen.

Innenraum in Weiß: Foto

Das Innere des Schlafzimmers in Weißtönen wurde komplett modernisiert und hinterließ nichts von der Vergangenheit. Und im Wohnzimmer und in der Küche und im Esszimmer haben wir uns um die Farbe gekümmert. Anstatt Ziegelkonstruktionen und Holzbalken vor dem Blick zu verbergen, wurden sie einfach an die neue Umgebung angepasst. Dies verleiht dem Gehäuse einen besonderen Charme und eine besondere Gemütlichkeit.

Innenraum in Weiß: Foto

Das Interieur in Weißtönen ist zur Grundlage für die Umwandlung eines alten Hauses in ein modisches Zuhause geworden. Das Herrenhaus aus der Mitte des letzten Jahrhunderts erhielt ein neues Aussehen und wurde für eine moderne Familie komfortabel, wobei seine Ästhetik und sein Geschmack beibehalten wurden.

ArchitectsSebastian Arquitectos
PhotoIrene Ruiz Bazán
Schlagwörter: