ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern / Vila Rica House

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern / Vila Rica House

Das Architekturbüro BLOCO Arquitetos hat ein trendiges Design für ein flaches Haus mit Backsteinmauern in einem offenen Bereich in der Nähe der brasilianischen Hauptstadt vorgestellt. Das Gebäude wurde aus traditionellen Materialien auf einer Etage erbaut und entspricht gleichzeitig den neuen Trends in der Architektur und den aktuellen Prinzipien des privaten Vorortbaus.

Besonderes Augenmerk legten die Architekten auf die örtlichen Erholungsgebiete. Es gibt keine klaren Grenzen zwischen den offenen Terrassen und dem Wohnraum – ein reibungsloser Übergang wurde geschaffen.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Die optisch offene Wohnung mit Panoramaverglasung geht in Terrassen unter einem Dach über. Von den überdachten Terrassen, die auf der Ebene des Wohnzimmers angelegt wurden, erfolgt ein Übergang zu den Erholungsbereichen im Freien in der Nähe des Pools.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Aufgrund der engen Verbindung von Innen und Außen bietet das Design des flachen Hauses mit Backsteinmauern eine ergonomische Umgebung zum Leben und Entspannen inmitten der Natur. Die Bewohner haben von praktisch jedem Raum aus direkten Zugang zur natürlichen Umgebung.

Das Design eines flachen Hauses mit Backsteinmauern ist in die Umgebung integriert und harmonisch in das Relief integriert. Da das Haus in einem offenen flachen Bereich gebaut wurde, war es wichtig, dem Gebäude eine angemessene Form und ein angemessenes Konzept zu geben.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Anstatt ein zwei- oder dreistöckiges Haus zu bauen, das optisch aus der Landschaft herausbrechen würde, betrachteten die Architekten es als ein einstöckiges Gebäude, das es in Pavillons aufteilte, anstatt mehrere Stockwerke zu bauen. Darüber hinaus ermöglicht die Größe des Grundstücks die Realisierung der Idee.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Backsteinmauern und monolithische Rahmenstrukturen fügen sich in Textur und Farbe optisch in das Gelände ein. Es scheint, dass das Haus ein integraler Bestandteil der Website ist. Und das Konzept des Gebäudes wird von der lokalen Natur bestimmt.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Außerdem wurde das Haus offen und stellenweise fast vollständig sichtbar gemacht. Dies beeinträchtigte die visuelle Leichtigkeit des Designs. Aufgrund dieser Technik hatte Architektur in diesem Zusammenhang nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt – das Haus hat die Landschaft praktisch nicht verändert.

Die Architekten mussten ein Haus bauen, das gegen Ausbeutung resistent ist und von der Natur bei starkem Wind umgeben ist. Das Gebäude ist windstill und hat eine solide Struktur aus Ziegeln und Beton. Durch die Verwendung von Beton- und Steinoberflächen im Innenraum konnte die Zuverlässigkeit des Hauses unterstrichen werden. Das Fehlen einer dekorativen Oberfläche auf der Außenseite gewährleistet die Haltbarkeit der Struktur.

Modernes Flaches Hausdesign Mit Backsteinmauern

Praktisch erwies sich auch das trendige Design des Flachhauses mit Backsteinmauern. Es wurde unter Berücksichtigung der Landschaft, des Wetters und der familiären Bedürfnisse entworfen.

ArchitectsBLOCO Arquitetos
PhotoHaruo Mikami