ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Stufenhaus auf einem Hügel zwischen Stadt und Wald / Mural House

Stufenhaus auf einem Hügel zwischen Stadt und Wald / Mural House

Ein Stufenhaus auf einem Hügel ist eine Möglichkeit, die Architektur an das Relief des Ortes anzupassen. Die Böden des Hauses sind kaskadiert und passen sich der Form des Hügels an.

Stufenhaus mit Garage: Foto, Bild

Dies minimiert Störungen der Umwelt. Das Haus fügt sich harmonisch in die Landschaft ein, sieht hier natürlich und ordentlich aus.

Die Praktikabilität eines Stufenhauses auf einem Hügel

Anstatt komplexe Erdarbeiten durchzuführen und das Haus in ein abfallendes Grundstück einzubetten, wurde es durch Wiederholung der Form des Grundstücks gebaut. Dadurch erhält das Haus perspektivische Ansichten in alle Richtungen.

Abendfoto des Stufenhauses

Von hier aus öffnen sich Panoramen des Zedernwaldes, von der gegenüberliegenden Seite besteht Sichtkontakt mit der Stadt, und die Umgebung mit dem Innenhof ist lokalisiert und abgeschieden. Das Haus ist zu einer Festung geworden, die drei Räume trennt und eng mit jedem von ihnen verbunden ist.

Hof des Stufenhauses: Fotos, Bilder

Es ist mit Stadtarchitektur verbunden, fügt sich aber gleichzeitig harmonisch in die Waldlandschaft ein. Außenverkleidungen aus roter Zeder bringen die minimalistische Treppe in die lokale Natur. Gemütliche Terrassen und ein geschlossener Innenhof bieten den Bewohnern Komfort und ein hohes Maß an Privatsphäre. In unmittelbarer Nähe gibt es sowohl städtische Infrastruktur als auch fast wilde Natur.

Innenraum der Treppe: Fotos, Bilder

Der Hang wurde nicht zufällig für den Bau eines Hauses gewählt. Es war diese Form des Ortes, die eine ausdrucksstarke Grenze zwischen der privaten, öffentlichen und natürlichen Umgebung schuf.

Merkmale der Konfiguration eines Stufenhauses

Dank der abgestuften Form des Gebäudes wurden auf dem örtlichen Territorium mehrere private Zonen gleichzeitig geschaffen, Terrassen. Jeder von ihnen ist so angeordnet, dass er sich auf Kosten des Gebäudes nicht nur vor der Außenansicht, sondern auch vor der heißen Tagessonne versteckt. Wenn Sie möchten, können Sie unter einem Baldachin oder auf einer offenen Terrasse entspannen.

offene Terrasse eines Stufenhauses: Fotos, Bilder

Auf der privaten Seite hat das Haus Panoramaverglasung. Wenn die Böden abgestuft werden, ändert sich die Perspektive aus den Fenstern – der Blick auf das angrenzende Gebiet verwandelt sich allmählich in einen Blick in die Ferne des Zedernwaldes. Das Interieur ist komplett urban mit Schwerpunkt Kunst. Dies unterstreicht die Tatsache, dass sich das Haus in der Stadt und nicht im wilden Wald befindet.

dunkle Küche im Inneren eines Stufenhauses auf einem Hügel: Fotos, Bilder

Das vorgestellte Stufenhaus auf einem Hügel ist für diejenigen geeignet, die Einsamkeit und die Schönheit der Tierwelt schätzen, aber gleichzeitig in der Nähe der Stadt sein und nicht in einem abgelegenen Outback, sondern neben einer modernen Infrastruktur leben möchten.

ArchitectsBirdseye
PhotoErica Allen Studio Jim Westphalen
Schlagwörter: