Zum Inhalt springen
ArtFacade » 333k+ Die Besten Hausdesigns » Einstöckiges Hausprojekt mit Innenhof und Swimmingpool

Einstöckiges Hausprojekt mit Innenhof und Swimmingpool

Die Eigentümer des Grundstücks wollten einen ganz privaten Raum zum Entspannen bekommen, aber gleichzeitig Zeit im Freien, im Garten, auf den Terrassen verbringen können. Um die Wünsche zu verwirklichen, schlugen die Architekten ein Projekt eines einstöckigen Hauses mit Innenhof vor, auf dessen Territorium sich alle notwendigen Zonen befinden.

Durch die Integration des angrenzenden Bereichs in die Architektur konnte ein enger Kontakt zwischen den Innenräumen und den Straßenbereichen hergestellt werden, der aber gleichzeitig von außen unzugänglich bleibt. Die Eigentümer haben ihre eigene private Außenumgebung. Außerdem erfolgt der Zugang hier direkt von den Wohnräumen aus.

Die Funktionalität des Projekts eines einstöckigen Hauses mit Innenhof

Um die Wünsche der Eigentümer zu verwirklichen, entwarfen die Architekten das Haus in U-Form. Dadurch war es möglich, die angrenzenden Gebiete direkt von Wohnbebauung umgeben zu lokalisieren.

Für den hochwertigsten Kontakt und den ungehinderten Zugang zum Territorium von den Wohnräumen wurden in ihnen zu öffnende Panoramafenster installiert. Das zentrale Element des Projekts eines einstöckigen Hauses mit Innenhof war ein Swimmingpool, an dessen Umfang Terrassen angeordnet waren.

In der Nähe gibt es einen kleinen Garten, Rasenflächen mit lebendem Gras, wodurch die Situation im Inneren des Gebäudes zum Leben erweckt, vielfältig, reich und frisch wird. Der Hof wurde in Zonen aufgeteilt. Dadurch war es möglich, Plätze für unterschiedliche Zwecke zu vergeben.

Es wurden auch Schuppen installiert, die den Hof noch funktionaler und komfortabler für die Nutzung bei jedem Wetter machten. Diese Strukturen sind eng in das Haus integriert, sodass sie den Raum nicht überladen und als Teil des Gebäudes fungieren. Unter ihnen können Sie sich vor Regen und sengender Sonne verstecken. Zudem ist die Architektur darauf ausgelegt, den Pflanzen im Garten optimale Bedingungen zu bieten.

Leichtigkeit und Offenheit des Projekts eines einstöckigen Hauses mit privatem Innenhof

Da der Innenhof von einem niedrigen einstöckigen Haus umgeben ist, bleibt er recht offen und hell. Ein guter Kontakt zum Himmel wird aufrechterhalten. Das Gebiet wird von der Sonne ausreichend beleuchtet.

Die Strukturen drücken nicht, verstopfen den Hof nicht. Gleichzeitig lässt sich der Begriff der Offenheit in den Wohnräumen selbst nachvollziehen. Sie bieten freie Grundrisse, große Vollwandfenster und zu öffnende Panoramatüren. Aus diesem Grund bildet das Territorium mit Swimmingpool, Garten und Wohnraum eine einzige, dynamische Umgebung für ein angenehmes Leben und Erholung.

Ein modernes Projekt eines einstöckigen Hauses mit Innenhof ist eine komplexe Lösung, bei der die Hauptidee darin bestand, einen privaten Funktionsraum innen und außen zu schaffen. Das Objekt zeichnet sich durch hohe ästhetische Qualitäten, Leichtigkeit aus und ist gleichzeitig rational und für eine Vielzahl von Aufgaben geeignet, vom Spielen mit Kindern über die Arbeit bis hin zum Verbringen von Zeit mit Freunden.

ArchitectsPlan R Studio
ImagesAlejandra Loreto
Schlagwörter: